Feste- und Geländenutzungen – Feiert eure Feste in unserer grünen Oase

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Sie wollen ein Kinder- oder Klassenfest auf dem Gelände vom Abenteuer-Spiel-Platz Neuhausen (ASP) feiern oder einen Klassenausflug zum ASP machen?

Eine gute Idee – ABER – dies alles ist ausschließlich mit einer verbindlichen Terminvereinbarung möglich.

Für alle Absprachen im Rahmen einer Geländenutzung erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 089 - 18 92 98 86. In den tel. Servicezeiten, Mo., Di. und Fr. von 12 bis 13 Uhr erreichen Sie uns i.d.R. persönlich.

E-Mail Anfragen unter feste.asp-neuhausen(at)kjr-m.de  werden nur beantwortet, wenn Sie eine Rückrufmöglichkeit für uns hinterlassen.

Als "grüne Oase mitten in der Stadt" bietet sich das Gelände vom Abenteuer-Spiel-Platz Neuhausen (ASP) sehr gut für Kindergeburtstage und Klassenfeste an. Für alle Veranstaltungen, die sich an Kinder – in erster Linie Schulkinder – richten, bietet der ASP anregende, herausfordernde und vielfältige Möglichkeiten für Natur- und Sinneserfahrungen mit den Elementen ERDE, LUFT, FEUER & WASSER.

Bei schlechter Witterung

Bei Regen und an Tagen, an denen Sie meinen - "Bei diesem Wetter macht es keinen Spaß, draußen ein Fest zu feiern" - sorgen die Unterstände an der Feuerstelle, die weitgehend überdachte Hüttenstadt und das "Honighaus", in dem auf zwei Ebenen gefeiert werden kann, für trockene Aufenthalts- und Bewegungsräume.

Es gibt somit keinen Grund, wegen des Wetters einen Festtermin abzusagen.

Termine

In der Regel hält sich zeitgleich nur eine Veranstaltung / ein Fest auf dem ASP auf. Ausnahmen sind nur in den Öffnungszeiten möglich.

Termine, vor allem im Sommer & am Wochenende, sind sehr beliebt, deswegen empfehlen wir eine frühzeitige Terminvereinbarung. (Für alle Termine von Mai bis September muss man sich spätestens bis Februar schriftlich bewerben. 

PDF - Weitere Infos / PDF Bewerbungsformular

Vor einer verbindlichen Festvereinbarung findet eine ca. 1½-stündige Gruppenführung für mehrere Festveranstalter/innen über das ASP-Gelände statt. (Terminvereinbarung obligatorisch.)

Danach können Sie sich entscheiden, ob Sie Ihr Fest innerhalb, außerhalb oder über die Öffnungszeiten hinaus durchführen wollen. Für jede Variante gelten unterschiedliche Bedingungen (Gruppengröße, Kostenbeitrag, Verantwortlichkeit, vertragliche Vereinbarung).

Der Festzeitraum ist i.d.R. auf 8 bis 22 Uhr begrenzt, es gibt aber auch einige, wenige Übernachtungstermine.

Die verbindliche Terminvereinbarung wird erst durch die Bezahlung des Kostenbeitrags möglich. Aus organisatorischen Gründen können wir nur Barzahlung (bitte passend) akzeptieren. Die Höhe der Kostenbeiträge erfahren Sie auf Nachfrage beim ASP-Personal oder entnehmen sie der u.a. Übersicht.

Bei einer Festabsage wird der Kostenbeitrag (abzgl. einer Bearbeitungspauschale) nur dann zurückerstattet, wenn der Termin neu vergeben werden kann.

Kosten im Überblick

Hier können Sie die Kostentabelle herunterladen!

Die Einrichtung erbringt im Auftrag der Landeshauptstadt München Leistungen nach §11 SGB VIII. Gemäß der Leistungsbeschreibung der Einrichtung gehört dazu auch das Angebot von Raumnutzungen für die Bürgerinnen und Bürger des Sozialraums. Für diese Raumnutzungen werden je nach Art und Umfang Unkostenbeiträge erhoben, die ein Ausgleich für den entstehenden Aufwand sind.

 

 

23.09.2017

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09.09.2017

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18.04.2017

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